Sie sind hier:   Home | Fotos & Berichte | Bericht 2013

Bericht der Generalversammlung von Midananna e.V. vom 10. April 2013

Am 10. April trafen sich die Mitglieder von Midananna, dem Jugend- und Kulturverein von Warmensteinach zu Generalversammlung.

Karl Herrmann, 1. Vorsitzender, begrüßte die gut 40 Anwesenden, darunter auch viele interessierte Jugendliche im Hotel Wetzstein.

Rückblick 2012

Mit einem kurzen Bericht zog er eine positive Bilanz für das Jahr 2012. Midananna beteiligte sich im Februar 2012 an der Apres-Ski-Party am Hempelsberg.

Das Lebend-Kicker-Turnier, der Cocktail-Ausschank (natürlich alkoholfrei) und die Besichtigung des Jugendtreffs wurden am 1. Mai 2012 gut angenommen.

Rock im Kurpark im Juni 2012 war - auch dank des tollen Sommerwetters - ein voller Erfolg. Der Zip-Line-Wettbewerb und die Band Highline haben dem Fest die nötige Atmosphäre verliehen.

Ein großes Dankeschön sprach Karl Herrmann an alle freiwilligen Helfer aus, die die kulinarische und flüssige Verkostung übernommen haben. Ohne sie wäre Rock im Kurpark nicht möglich gewesen. Durch die Einnahmen konnte der Spatzengarten im evang. Kindergarten finanziert werden. Der Beach-Volleyplatz hat eine neue Sandbefüllung erhalten und für die Jugendlichen konnten Busfahrten mit der Firma Heser subventioniert werden. Desweiteren wurde in zwei neue Zelte, und verschiedene Materialien wie Lampen und Kabel, investiert.

Midananna organisierte für die Jugendlichen im Mai eine Grillparty und im Juli eine „School-out-for-summer-Party“ als Einstimmung auf die verdienten Sommerferien.

In vier Vorstandssitzungen wurden die Weichen für Rock im Kurpark 2013 gelegt, ein neues Logo entwickelt und die Projekte für 2013 vorbereitet.

Projekte und Termine 2013 - Rock im Kurpark

Rock im Kurpark findet auch 2013 wieder statt! Am Samstag, dem 08.06.2013, rockt die Band Mosquitos den Kurpark. Damit dieser Event wieder ein voller Erfolg wird, wird jede helfende Hand gebraucht! Ob bei der Betreuung der Essens- oder Getränkestände, beim Kartenverkauf, auf- und Abbau am Sonntag, ohne engagierte Freiwillige ist Rock im Kurpark nicht zu schaffen. Helfer bitte über E-Mail an mail@das-fichtelgebirge-bebt.de anmelden.

Projekte und Termine 2013 - Wellness-Wander-Weg

Entspannung für alle! Wandern, Kneippen, Entspannen und fürs Hirn ist auch was dabei! Die Lösung, die sich Karl Herrmann ausgedacht hat ist ein Wellness-Wander-Weg mit Geo-Caches.

Wanderwege gibt es schon, die Wassertretbecken sind auch vorhanden, fehlen also nur noch die Entspannungsoasen und dieses Geo-Caching. Was es damit auf sich hat, erklärt Dirk Vogel, ambitionierter Schatzjäger. Geo-Caching ist eine Art Schnitzeljagd mit GPS-Koordinaten, über verschiedene Wegpunkte wird man mithilfe eines kleinen Gerätes zum Fundort gelotst. Natürlich alles am Wegesrand, querfeldein ist unter den Geo-Cachern verpönt. Wer den Schatz findet, darf sich ins Logbuch eintragen, so kann man seine eigene Entdeckerreise zusammenstellen. Diese Schnitzeljagdvariante erfreut sich immer größerer Beliebtheit, im Fichtelgebirge sind bereits zahlreiche Caches versteckt!

Der Wanderweg soll im Rahmen der 72-Stunden-Aktion „Raggern für die Region“ mit Vereinen und Jugendlichen vom 14. bis 16. Juni 2013 eingerichtet werden. Damit die Entspannung dabei nicht zu kurz kommt, werden entlang des Weges, an schönen Aussichtspunkten große Holz-Liegen aufgestellt (derzeit zu besichtigen vor der Steinach-Apotheke).

Diese Liegen werden von den Jugendlichen / Vereinen im Vorfeld zusammengebaut. Die Firma Spancraft und die Steinach-Apotheke stehen bereits hinter den ersten beiden Liegen als Sponsoren.

Damit es aber nicht dabei bleibt, ist Ihre Mithilfe gefragt! Spenden für die Holz-Liegen können entweder in der Spendenbüchse in der Apotheke eingeworfen werden oder auf das Midananna Spendenkonto BLZ 773 900 00, Kontonummer 201 500 899 überwiesen werden. Jeder Euro und jede Hand mit Schraubenzieher zählt!

Für weitere Rückfragen bezüglich der Liegen-Finanzierung dürfen Sie sich gerne an Fr. Pöhlmann in der Steinach-Apotheke wenden.

Auf einen entspannten Sommer,

Ihr Team von Midananna e.V.

 

 Midananna e. V.   
www.das-fichtelgebirge-bebt.de Stand 2017  Impressum

http://www.facebook.com/pages/Midananna-e-V/170238763030902