Sie sind hier:   Home | Rock im Kurpark | Rock 2012

Rock im Kurpark 2012

Zum 15. Mal Rock im Kurpark - die Erfolgsstory geht weiter!

Ein Traum von Sommertag lockte mehr als 900 Besucher zum 15. Rock im Kurpark am 16. Juni 2012 nach Warmensteinach. Petrus hatte ein Einsehen, das befürchtete Gewitter reduzierte sich am frühen Abend auf einen kurzen Regenschauer.
Um 18 Uhr startete der Zipline Wettbewerb: 11 Zweierteams bewiesen viel Mut und Geschick beim Hochseilakt. Dabei übertraf ein Team das nächste mit kunstvollen und kreativen Outfits. Von Bibi Blocksberg zu Spiderman, vom großen Krabbeln bis zum Expeditionsangler war alles vertreten.
Der Jury, bestehend aus Hildegard Heser, Günter Pöllmann (BM Mehlmeisel) sowie Stephan Unglaub (BM Bischofsgrün) fiel es leicht bei diesem Ideenreichtum Punkte für Stil und Haltung zu vergeben. Den ersten Platz erreichte Team „Bibi und Tina“ (Patrick Brunner und Max Dörfler), knapp gefolgt von Team „Schwarzfischer“ (Philipp Heser und Sebastian Zwenzner). Einen guten dritten Rang belegte die Mannschaft „Freche Früchte“ (Axel Herrmann und Stefan Apel).

Ganz besonderen Dank geht an das Team des Ziplinepark Ochsenkopf, die dieses besondere Event ermöglicht haben!

Kulinarisch kam jeder Besucher auf seine Kosten, Hunger und Durst musste keiner erleiden, zu gut war die Verpflegung durch die freiwilligen Helfer. In bewährter Manier wurden alle Geschmacksrichtungen getroffen, da blieb kein Magen leer.

Nach 20 Uhr gab dann die Band Highline den Takt an. Im Zelt und an der Bar wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert.

Allen Helfern, Firmen und Sponsoren, die an diesem Fest mitgewirkt haben, sagen wir HERZLICHEN DANK für ihre Unterstützung und Mitarbeit!

Midananna angepackt haben: Theatergruppe, Elternbeirat, Jugendrotkreuz, die Rot-Kreuz-Bereitschaften und Feuerwehren von Warmensteinach und Oberwarmensteinach, Gospelchor, Kindergarten, Fichtelgebirgsverein, SSV, Jugendtreff und - last but not least - der Schützenverein.

Das Helferessen - als Dankeschön für alle Mitwirkenden - findet am Dienstag, 10. Juli ab 19 Uhr im evangelischen Kindergarten statt.

Anmeldung für das Helferessen per Mail (mail@das-fichtelgebirge-bebt.de) oder telefonisch (09277-1277, Steinach-Apotheke).

Euer Team von Midananna e.V.

 

Fotos vom Training für den Zipline-Wettbewerb am 9. Juni

Fotos vom Training für den Zipline-Wettbewerb  am 9. Juni
 

 Midananna e. V.   
www.das-fichtelgebirge-bebt.de Stand 2017  Impressum

http://www.facebook.com/pages/Midananna-e-V/170238763030902