Sie sind hier:   Home | Rock im Kurpark | Rock 2015

Rock im Kurpark 13. Juni 2015

Rock im Kurpark - 13. Juni 2015 in Warmensteinach mit der Band Geile Zeit

„ Rock im Kurpark“ an einem perfekten Sommertag

Ein Gewitter reinigte am Samstagmittag die Luft – danach präsentierte sich der Kurpark als toller Veranstaltungsort. Die Helfer richteten sich in ihren Verkaufsbuden und Ständen ein, um die Besucher mit einem reichhaltigen Essens- und Getränkeangebot zu bewirten. Riesengroß war das Angebot: Die Kinder konnten Bonbons und Lollis selbst herstellen, ebenso gab es bunte Leuchtbänder für den Abend, Kaffee und Waffeln, den gemixten Klassiker „Caipirinha“, die Saftbar mit ihren tollen alkoholfreien Cocktails, der „Döner“ durfte nicht fehlen, der große Essenstand, der von der Currywurst, über den Schnitzelburger bis zur Pizza alle kulinarischen Wünsche erfüllte. Selbstverständlich gab es noch eine Bar mit den derzeit angesagten Drinks und natürlich den Getränkestand, der mit Limonaden, Wasser, Bier und Weizen zur Stelle war – so dass kein Durst aufkommen konnte. Für die Kids ging es am späten Nachmittag hoch hinaus. Auf einer ca. 10m hohen Kletterwand wurde ein Kletterwettbewerb durchgeführt.
Von den 24 Teams starteten jeweils zwei Teams nebeneinander – von der Bergwacht mit Seilen ganz professionell abgesichert und betreut. Die Teilnehmer wurden von den Zuschauern angefeuert und mit viel Beifall belohnt, wenn am Ende die „Gipfelglocke“ geläutet wurde. Natalie Keller, Markus Lammert, Karl Herrmann und Axel Herrmann übergaben den Siegern Gutscheine für Kletterparks in der Umgebung.

Hier die schnellsten Kletterer:
6 – 7 Jahre: Team No-Lix: Nora Herrmann/Felix Zapf
8 - 9 Jahre: Team FC Bayern: Jonas Kuhbandner/Hannes Haberstumpf
10 – 11 Jahre: Fußball Team: Orgito/Amil
12 - 13 Jahre: Kraxl-Duo: Tobias Fröhlich/Lukas Storkenmeier
14 – 15 Jahre: Twin4Win: Simon Herrmann/Jonas Herrmann
Erwachsene: Arton und Bastri.
Schnellste Einzelleistung mit je 17 Sek. Simon Herrmann und Johannes Manske
Schnellstes Team: Twin4Win.

Den Spaß an einer Kletterwand sollen auch unsere Kindergartenkinder haben, deshalb wurde vom Team des Kindergartens und von Midananna eine „Sponsoring-Aktion“ für das heiß ersehnte Klettergerät gestartet. Die Besucher konnten „Kletterwand-Griffe“ im Wert von 5,00 EUR und 10,00 EUR erwerben und werden dann auch als „Sponsor“ benannt. Wir waren alle sehr gespannt, ob der Plan gelingt – und ja, alle „Kletterwand-Griffe“ wurden verkauft. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Natürlich waren alle auf das Abendprogramm mit der Band „Geile Zeit“ gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht und auch die etwa 1000 Partygäste waren begeistert. Die Band, das Publikum, das angenehme Wetter, der schön illuminierte Kurpark – es war ein toller Abend. Dieses Fest wäre ohne die zahlreichen Helfer, die den Auf- und Abbau, die notwendigen Installationen, die Budenbetreuung, die Vorbereitung von Essen und Getränken und und und… mit übernommen haben, nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an die Bergwacht, die die Kinder an der Kletterwand abgesichert hat. Sehr gefreut haben wir uns über die Unterstützung von Flüchtlingen, die bei den anfallenden Arbeiten mit zugepackt haben.

Auch unseren Sponsoren, besonders der Raiffeisenbank danken wir für die großzügige Unterstützung.
Und es ist gute „Midananna-Tradition“ alle Helfer zu einem „Helferessen“ einzuladen.Es findet statt am Mittwoch, den 01.07.2015 um 19.00 Uhr im Foyer der Sport- und Festhalle (im neuen Jugendtreff).
Dazu herzliche Einladung an alle Helfer.

Vielen Dank an alle für diese „geile Zeit“

Fotos Rock im Kurpark 2015 in Warmensteinach
 

 

Fotos: Simone Werner-Ney und Kathrin Fick

Fotos vom Kletterwettbewerb

 
 

Fotos: S.Werner-Ney

 

 Midananna e. V.   
www.das-fichtelgebirge-bebt.de Stand 2017  Impressum

http://www.facebook.com/pages/Midananna-e-V/170238763030902