Sie sind hier:   Home | Fotos & Berichte | Schwimmbadfest 2014

1. Warmensteinacher Waldschwimmbadfest 2014

Am ersten Sonntag im August fand am Nachmittag das erste Waldschwimmbadfest statt. Unser neueröffnetes Bad zeigte sich von seiner besten Seite: Weißblauer Himmel, Sonnenschein, das Schwimmbecken in strahlendem Blau und eine Wassertemperatur von 21 Grad. Viele Besucher kamen um den schönen Sommernachmittag im Waldschwimmbad zu genießen. Stühle, Tische, Bänke waren schnell besetzt und auch auf den Liegewiesen waren viele bunte Decken und Luftmatratzen ausgebreitet. Das Team der Pächterin Rosi sorgte bestens für die Verpflegung der vielen Gäste. Die jungen Damen der Gruppe „Dance like Boom“ und die Barkeeper Steffen und Ünal mixten und kreierten an der Saft-Poolbar die Drinks und Cocktails.
Bürgermeister Axel Herrmann freute sich über die vielen Besucher und bedankte sich herzlich bei den vielen Helfern, allen voran den beiden Reichenberger Josefs, für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Instandsetzung des Bades. Auch den beteiligten einheimischen Firmen wurde ein herzlicher Dank ausgesprochen. Nach den Begrüßungen von Bürgermeister und Midananna-Vorstand Karl Herrmann wurde das bunte Nachmittagsprogramm gestartet.
Die Linedance-Gruppe „LineFire“ eröffnete mit Tänzen zur Countrymusik, schwungvoll und voller Akrobatik zeigte die Gruppe „Dance like Boom“ ihr Programm. Überraschend kamen Musiker des Festspielorchesters, die im Haus Brix wohnen, vorbei und spielten einige Lieder auf ihren Blechblasinstrumenten. Alle Darbietungen wurden mit viel Applaus belohnt. Nicht zuletzt unterhielten die beiden DJs Ralf und Bastian mit toller Musik und guter Stimmung die Gäste.
Als Höhepunkt des Nachmittages wurde die Spaß-Schwimmstaffel durchgeführt. Midananna- Moderatorin Natalie Keller erklärte den 6 teilnehmenden Teams die Regeln. Leider hatten sie alle mit Utensilien (Wassserball, Flossen, Schwimmbrett und Schwimmnudel) zu kämpfen, die sie mehr behinderten, als sie ihnen hilfreich gewesen wären… Im Finale kämpften dann die jungen WSVler gegen das Team des Festspielorchesters sowie das Team der „Herrmänner“. Der Sieg ging an die Gäste, Axel und Karl Herrmann mit ihrem Team kamen auf Platz 2. Die jungen WSVler holten sich den dritten Platz. Die Teilnehmer erhielten für ihren Staffeleinsatz Kinogutscheine, Freifahrten für Devalkart und Gutscheine für „SaftCocktails“.
Für Jung und Alt war es ein gelungenes Fest – unser Waldschwimmbad hat seine Einweihungsfeier super hinbekommen und freut sich auf regen Besuch.
Fotos: S.Werner-Ney und P. Müller

 

 

 

1. Warmensteinacher Waldschwimmbadfest
 

 Midananna e. V.   
www.das-fichtelgebirge-bebt.de Stand 2017  Impressum

http://www.facebook.com/pages/Midananna-e-V/170238763030902