Sie sind hier:   Home | Fotos & Berichte | Zeit für Helden

Vom 12. - 15. Juli 2007 fand die Aktion "3 TAGE ZEIT FÜR HELDEN" statt

Über 1900 Gruppen mit ca. 40.000 Teilnehmern werden in ganz Bayern an der landesweiten Aktion teilnehmen. Auch in Warmensteinach haben sich über midananna e.V. ca. 50 Kinder und Jugendliche angemeldet. Sie werden am Donnerstag den 12.Juli 2007 um 18.15 Uhr genau erfahren welche Aufgabe bis Sonntag, 15.Juli 2007erledigt werden soll. 3 Tage Zeit für Helden ist die größte Aktion der Jugendarbeit in Bayern und soll dazu beitragen, den Wert und das Engagement von ehrenamtlichen Jugendleitern in der Öffentlichkeit darzustellen.
Die Jugendlichen und Kinder erledigen mit den ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen hier bei uns zwei Aufgaben, die der örtliche Vorbereitungskreis beschlossen und für die er die notwendigen Vorbereitungen getroffen hat. Inzwischen sind die Anträge auf Schulbefreiungen und die Einverständniserklärungen der Eltern an die Teilnehmer gegangen. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, soll von Freitag bis Sonntag an der Skisprungschanze in Warmensteinach auch gemeinsam im Zelt übernachtet werden. Während der drei Aktionstage hoffen wir natürlich auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Bevölkerung, sei es durch einen Beitrag zur Verpflegung oder durch einen Besuch an den Aktionsplätzen. Der Radiosender B3 wird die Aktion während der gesamten Laufzeit begleiten, Musikwünsche der Gruppen erfüllen, die ein oder andere Gruppe mit einem Korrespondenten
besuchen und Reportagen über die Aktion ausstrahlen. Zu jeder halben Stunde gibt es unter der Rubrik „Helden um Halb“, Berichte, Hilferufe und Erfolgsmeldungen von der Aktion. Helfen Sie mit, dass die Aktion auch bei uns in Warmensteinach zu einem Erfolg wird.
Wir würden uns freuen wenn wir viele Warmensteinacher Bürgerinnen und Bürger am Sonntag bei unserem Abschlussfest begrüßen könnten.
Wann und wo das genau stattfindet werden wir während der 3 Aktionstage bekannt machen, sie werden uns nicht übersehen.

Treffpunkt in Warmensteinach ist am Donnerstag 18.15 Uhr in der Skihütte an der Sprungschanze in Warmensteinach.
der aktuelle Stand unter: http://www.zeitfuerhelden.de

Mehr Infos unter:
http://www.kjr-bayreuth.de
www.zeitfuerhelden.de
 

 

 Midananna e. V.   
www.das-fichtelgebirge-bebt.de Stand 2017  Impressum

http://www.facebook.com/pages/Midananna-e-V/170238763030902