Jagd auf das Venediger-Gold von Fichtelberg nach Bischofsgrün
Du begibst dich hier auf die Spuren der alten Venediger, die einst hier im Fichtelgebirge nach Gold und anderen edlen Materialen gesucht haben. Folge ihren Spuren und du wirst vielleicht das Glück haben den großen Goldschatz der Venediger zu finden. Unterwegs wirst du einige interessante Geschichten und Wissenswertes rund um den Ochsenkopf, seine Wälder und Seen aber auch andere Sagen um die vielen herrlichen Orte in der Umgebung erzählt bekommen.
Bis auf etwa 300m bergauf verläuft der Weg über einfache Wald- und Schotterwege, ansonsten ist er auch für größere Kinder durchaus geeignet. Die Wegstrecke verläuft über etwa 12km.
Natürlich findet man keine Schätze ohne eine Karte. Nun, das ist bei dieser hier etwas anders. Hier wirst du andere Schriftstücke mitnehmen müssen, aber dafür mußt du dir schon nichts merken. Achte also bitte darauf die Aufgabenblätter und die Bilder bzw. Tabelle mit auf deine Reise zu nehmen, du wirst Sie schon am Anfang und am Ende sehr brauchen. Eine Taschenlampe kann auch hilfreich sein.
Der Start hier ist am Fichtelsee bei Fichtelberg, hier kann man überall in der Nähe parken. Nutze am besten die unteren Parkkorrds. Wer nur diesen Multi machen möchte (KEIN Rundweg) kann entweder mit dem Linienbus zurück fahren oder (falls er nicht die ganze Strecke nochmals laufen möchte) ein zweites Auto am Ochsenkopf-Seilbahnparkplatz in Bischofsgrün parken, dort kommt man in etwa am Ende wieder raus.
Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß auf der Jagd nach dem verschwundenen Venediger-Gold. UND VERGISS DIE UNTERLAGEN NICHT, DU WIRST DIESE BRAUCHEN !!!
Dateien zum Download:
PDF mit Beschreibung und Bilder